BR-Publikumslieblinge singen „(Ich wünsch dir) Sternstunden“ neu

0

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Benefizaktion Sternstunden wird am 17. November die Neuauflage des erfolgreichen Benefizsongs „(Ich wünsch dir) Sternstunden“ veröffentlicht. Diesmal werden viele bekannte BR-Publikumslieblinge das Mikrofon ergreifen und den Song zum Leben erwecken. Seit drei Jahrzehnten engagiert sich die Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks für Kinder in Not weltweit. Der Song steht für Solidarität und Unterstützung und ermöglicht wichtige Projekte und Hilfsmaßnahmen.

Neue Version des Erfolgssongs „(Ich wünsch dir) Sternstunden“ veröffentlicht

Zum 30-jährigen Jubiläum der Benefizaktion Sternstunden wird der erfolgreiche Benefizsong „(Ich wünsch dir) Sternstunden“ neu aufgelegt. Das Lied erfreut sich noch immer großer Beliebtheit, nachdem es bereits zum 25-jährigen Bestehen von Sternstunden im Jahr 2018 veröffentlicht wurde. Damals wurde der Titel vom Münchner Rundfunkorchester eingespielt. Nun haben sich viele bekannte BR-Publikumslieblinge zusammengetan, um den Song erneut einzusingen und somit die langjährige Erfolgsgeschichte von Sternstunden fortzusetzen.

Bekannte Gesichter des BR im neuen Benefizsong vereint

Die Neuauflage des Benefizsongs „(Ich wünsch dir) Sternstunden“ präsentiert ein beeindruckendes Ensemble talentierter Künstlerinnen und Künstler, die alle eine enge Verbindung zum Bayerischen Rundfunk haben. Von bekannten Radiostimmen bis hin zu renommierten Schauspielern und Moderatorinnen – sie alle widmen sich gemeinsam dem Ziel, Kindern in Not zu helfen und durch ihre Musik ein Zeichen der Solidarität zu setzen.

Einmaliges Ensemble: Prominente singen für Sternstunden

Die Einsingtermine Ende Mai und Mitte Juni wurden von einer Kamera festgehalten, um einen Einblick in die Entstehung des Songs „(Ich wünsch dir) Sternstunden“ zu geben. Ende Oktober wurde ein Musikvideo gedreht, das alle Sänger und Sängerinnen des Songs zeigt und den Zusammenhalt des Bayerischen Rundfunks mit der Benefizaktion symbolisiert. Ab dem 17. November wird der Song über verschiedene Medien verbreitet, um auf die bevorstehende Sternstunden-Zeit aufmerksam zu machen. Der Song wird auch als Download und Streaming verfügbar sein, wobei alle Erlöse vollständig an Sternstunden gehen.

Prominente BR-Stars setzen sich mit Benefizsong für Kinder ein

Mit der Neuauflage des Benefizsongs „(Ich wünsch dir) Sternstunden“ setzen prominente BR-Stars nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag zur Solidarität und Unterstützung von Kindern in Not. Durch den Verkauf des Songs können bedeutende Projekte und Hilfsmaßnahmen finanziert werden, was erneut die langjährige Einsatzbereitschaft des Bayerischen Rundfunks für bedürftige Kinder weltweit verdeutlicht. Die Beteiligung der Zuhörer und Zuschauer ist dabei unverzichtbar.

Der Song „(Ich wünsch dir) Sternstunden“ steht symbolhaft für den Zusammenhalt und die Hoffnung, die durch die Benefizaktion vermittelt werden. Seine außergewöhnliche Komposition und die berührenden Texte können einen tiefen Eindruck hinterlassen. Indem Sie den Song kaufen und Sternstunden unterstützen, leisten Sie einen wichtigen Beitrag für eine bessere Zukunft benachteiligter Kinder.

Lassen Sie eine Antwort hier